Entrepreneurshipsolution

Der blog über 
und 

 Startup, Unternehmertum
 Nachfolge

Über Attila Flöricke

Seit ich denken kann, haben mich immer zwei Dinge fasziniert: Wirtschaft und Menschen.
Schon sehr früh in meinem Leben bin ich daher in die berufliche Verantwortung gegangen, habe in einem landwirtschaftlichen Konzern, bei Europas größten Hartholzsägewerk, in einer kleinen Unternehmensberatung gearbeitet und konnte mir vor über 15 Jahren den Wunsch erfüllen, selbständiger Unternehmer zu sein.
Aber das hat mir nicht gereicht. Ich wollte und will immer besser verstehen, was gutes Unternehmertun ausmacht – und vor allem andere dabei unterstützen. Unternehmensgründer und Unternehmer, die ihre Firma an einen Nachfolger übergeben wollen, wurden früh meine Hauptzielgruppe.
Daher habe ich mich im Laufe der Jahre zum Handelsfachwirt (IHK), zum Hochschulfachökonom Controlling & Rechnungswesen (AKAD) und zum Versicherungsfachwirt (IHK) ausbilden lassen.
Ich hatte schon immer große Freude daran, mit Menschen zusammen zu arbeiten, und lege dabei viel Wert auf die Qualität der Vermittlung.
So habe ich mittlerweile einen NLP Master (DVNLP) und schliesse gerade meine Ausbildung zum systemischen NLP Coach (DVNLP & ECA) ab.
Für mich und meine Kunden ist es mir auch wichtig, immer auf dem neuesten Stand und gut vernetzt zu sein. Daher bin ich bei den Wirtschaftsjunioren Deutschland, Junior Chamber International, Arbeitskreis evangelischer Unternehmer und bei dem liberalen Mittelstand aktiv. Hier schaue ich immer wieder über den eigenen Tellerrand und integriere beständig neue Erkenntnisse in meine Arbeit.
Für die Qualität meiner Arbeit spricht auch, dass ich als Coach & Unternehmensberater bei verschiedenen Förderinstituten wie BAFA, RKW und Ellipsis für geförderte Unternehmensberatungen zugelassen bin.
Auch privat hatte ich viel Glück und bin seit 15 Jahren mit meiner wunderbaren Frau Julia verheiratet. Julia ist Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin mit eigener Praxis und Kommunikationstrainerin, und wir teilen nicht nur die Leidenschaft für Menschen und Wirtschaft, sondern auch für die Natur. Seit einigen Jahren leben wir auf dem Land in einem Haus mit unserer Katze Flocke und mehreren Bienenstöcke, und sind in unserer Freizeit gern im Freien unterwegs – zu Lande, zu Wasser und in der Luft.


© Copyright - Entrepreneurshipsolution, Der blog über und Startup, Unternehmertum Nachfolge